Interessante Mitglieder in unserem Aktionsbündnis

 

In unserem Aktionsbündnis gegen die Osttangente gibt es viele interessante Persönlichkeiten. Eine möchten wir euch hier vorstellen.

Unser Mitglied Manfred Schmid wohnt in Augsburg und arbeitet dort als Straßenbahnfahrer. Auch fährt er fast alle privaten Strecken mit dem Fahrrad und besucht unsere Treffen regelmäßig per Rad wenn es sein Dienstplan zulässt.  Bevor er vor ca. 35 Jahren Straßenbahnfahrer wurde, durchquerte er Europa als LkW-Fahrer. Inzwischen hat er 40 Jahre Erfahrung als beruflicher Verkehrsteilnehmer auf dem Buckel. Er kennt also die Verkehrssituation wie kaum ein anderer unmittelbar aus eigener Erfahrung. Um so mehr engagiert er sich gegen die Osttangente mit teils sehr originellen Beiträgen wie z.B. seinem Krokodilskostüm auf unserem Faschingsumzug oder einen individuell gestaltetem Fahrradanhänger mit Informationen zu aktuellen Themen der Stadt.

Anbei ein anlässlich seines 30-jährigen Jubiläums als Straßenbahnfahrer erschienener Artikel.

Wir wünschen Manfred noch viele aktive Jahre im Verkehr und bedanken uns für sein Engagement gegen die Osttangente.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.