Radl-Sternfahrt, ein großer Erfolg

Nachdem uns das Wetter in der letzten Woche einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, konnten wir die Radl-Sternfahrt dieses mal erfolgreich durchführen.

Abfahrt Mering_700
Kurz vor der Abfahrt in Mering

Aus 11 Orten kamen ca. 300 Radfahrer zum Weitmannsee um gegen die Planung und den Bau der Osttangente Augsburg zu protestieren. Im Bild oben ein Eindruck kurz vor der Abfahrt in Mering, wo ca. 35 Personen teilnahmen. Königsbrunn stellte mit rund 90 Teilnehmern die größte Gruppe. Beachtlich war aber auch die Gruppe von ca. 20 Personen aus Unterbergen/Schmiechen.

Radl-Sternfahrt, ein großer Erfolg weiterlesen

Osttangenten Blues

Der Text zu dem am 26. (Stadl-Uni) und 27. Juni (Radl-Sternfahrt) erstmals aufgeführten Osttangentenblues.


Mir hat träumt I fahr mit‘m Radl
Zum Weitmannsee
Des war doch bisher immer
So wunderschee.

I fahr raus aus Mering
Und I denk I bin bled
Do steht a hohe Mauer
Und nirgends ein Weg.

I kann’s net glaub’n
Des kann doch nicht sein
I komm nicht mehr zum See
I könnt glei schrei’n!

I kriag den Osttangenten Blues
I kriag den Osttangenten Blues
Gottseidank wach ich auf
Und weiß – was I dagegen machen muss.

Osttangenten Blues weiterlesen